Ergotherapie-Butzbach
Petra Fehser

Petra Fehser

Das gibt es über mich zu erzählen: Ich habe eine verheiratete Tochter und einen süßen Enkel. Seit 16 Jahren bin ich Selbstständig. Zur Ergotherapie bin ich auf umwegen gekommen, und übe den Beruf mit Herz, Liebe und einer gehörigen Portion Humor aus.


Zu meinem Werdegang

Ich erlernte den Beruf der technischen Zeichnerin und Refa-Fachfrau im VW-Werk Wolfsburg, nach 13 Jahre wollte ich neue Wege gehen. Im Mutterschaftsurlaub entschied ich mich für den Beruf der Kosmetikerin. Schnell stellte ich fest, dass das nicht das Richtige für mich war. Ich absolviert in einer Suchtklinik meine Prüfung und wurde Suchttherapeutin. Dort als Praktikant im Ergotherapie Beruf fand ich dann doch das Richtige für mich. So schrieb ich mich in Hannover in die Ergotherapeutenschule ein und hatte 3 lustige aber auch schwere Jahre mit tollen Klassenkamaraden. Ich bin staatlich geprüfte Arbeits- und Beschäftigungstherapeutin (Abschluss 1998) an der Bernd Blindow Schule in Hannover/ Niedersachsen.